Über mich

  • Ausgebildet zum Psychologischen Berater an der Freien Heilpraktikerschule Freiburg;
    Abschluss im Jahr 2016

  • Ausgebildet zum Meditationskursleiter an der Paracelsus-Heilpraktikerschule, Villingen-Schwenningen;
    Abschluss im Jahr 2019

  • Zertifizierungskurs zum Gesundheitspraktiker bei der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin
    im Jahr 2019

Meine Life Coaching & Meditations-Tätigkeit übe ich nebenberuflich aus – und das mit Überzeugung. Denn für mich es ist gerade die Verbindung von meinen Kenntnissen & Fähigkeiten aus diesem Bereich einerseits mit den eigenen Erfahrungen & Herausforderungen des alltäglichen Lebens andrerseits, der ich eine besondere Lebensnähe für mein Coaching verdanke.

 

Die Motivation für meine Tätigkeit ergibt sich aus meiner Biografie: Mit sehr schönen Lebenserfahrungen einerseits, lernte ich andrerseits auch Scheitern, Schuldgefühle und Verzicht kennen. Zwei wesentliche Stationen waren dabei das Scheitern mit einer früheren unternehmerischen Selbständigkeit, mit der Folge nennenswerter Schulden, sowie die Scheidung der ersten Ehe.

Doch in jedem Moment habe ich stets Vertrauen und den Blick nach vorne bewahren dürfen und nahm das Leben selbst -auch in den Schwierigkeiten & Herausforderungen- als wunderbar wahr.

 

Letztlich erkannte ich, wie stets auch immer Chancen zu finden sind – dass es jedoch an der eigenen Verantwortung und vor allem auch an der Einstellung liegt, diese Chancen zu erkennen und zu ergreifen.

 

Schließlich waren meine Finanzen saniert, ich habe Ausbildungen für diese Coaching & Meditations-Tätigkeit durchlaufen, wobei ich bei einer der Ausbildungen meine jetzige Frau kennen lernte, mit der ich in einer glücklichen Ehe lebe, und ich habe mich nebenberuflich diversen Weiterbildungen sowie einem betriebswirtschaftlichen Bachelor-Studium gestellt.

 

Ich habe also selbst die Erfahrung gemacht, dass das Leben Chancen bietet und letztlich mehr bedeutet, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Ich durfte erkennen, was es bedarf, um zu einer solchen Sichtweise zu gelangen und auch, um dargebotene Chancen ergreifen zu können. Und ich durfte selbst Unterstützung und Begleitung erfahren!

 

Deshalb übe ich diese Coaching-Tätigkeit mit Leidenschaft aus; weil es einfach manchmal eine unterstützende Begleitung braucht.

 

An dieser Stelle auch mein ganz besonderer Dank an all jene, die mich stets begleitet haben (und begleiten)!

vfp_logo2.gif

Ich bin Mitglied im 

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie & Psychologischer Berater.

Demgemäß orientiere ich mich an der Berufsordnung des Verbandes und bin der Satzung verpflichtet.

© Alexander Rochow

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now